Fortnite oder apex legends?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Apex Legends 56%
Fortnite 44%

2 Antworten

Apex Legends

Fortnite kann in keiner Weise wirklich überzeugen. Einerseits ist die Grafik unerträglich (Grafik ist aber Geschmacksache), das Gameplay ist viel zu anspruchslos und die Community zu toxisch.

Apex Legends hat eine angenehme Grafik, spielt sich deutlich anspruchsvoller und die einzelnen Legenden sind überwiegend gut durchdacht und passen gut ins Spiel. Die Community ist hier auch recht anfällig, aber m.E. lange nicht so extrem wie in Fortnite.

Das einzige was ich aktuell in Apex bemängeln kann ist, dass sich das Spiel vom Gunplay und Movement hin zum Scanning entwickelt hat, da muss unbedingt wieder stark nachgebessert werden um die alten Werte, die das Spiel so gut machen, erhalten zu können.

S10 habe ich aufhören müssen da Seer m.E. das Gameplay viel zu stark beeinflusst hat, dies aber negativ. Ich habe jetzt mit S12 mal wieder reingeschaut und es spiel sich wieder ganz angenehm, was wohl auch daran liegt das man nicht mehr Ständig nur auf Seer trifft und dieser mittlerweile auch etwas angepasst wurde. Allgemein ist das Scanning jetzt gefühlt nicht mehr so übertrieben bevorteilt wie noch in S10, ist aber immer noch ein Stück zu präsent.

Wie dem aber auch sei, im direkten Vergleich zwischen Apex und Fortnite kann Fortnite nicht als Sieger raus gehen, dafür macht Apex zu viel richtig und Fortnite zu viel falsch. Fortnite bietet das deutlich leichtere Gameplay und zieht deshalb auch eine deutlich größere Masse an, aber spielerisch kann Apex m.E. weitaus mehr raus holen und dies auch wegen der einzelnen Legenden.

Apex Legends

Mir gefällt pur FPS besser als 3rd Person.