Fortnite mittlere FPS droppen?

3 Antworten

Habe ich auch, etwas überhitzt bei dir, bei mir ist es das Mainboard. Lade mal HWMonitor runter und schaue nach den temps

Woher ich das weiß:Hobby – Alle sagen ich habe keine Ahnung von PCs, hört nicht auf mic

lvcroz
Fragesteller

Ab wann ist es ca überhitzt? Sorry kenn mich null aus xD

Batmangamer43  28.05.2019, 22:16
@lvcroz

Überhitzt ist es, wenn es nicht richtig gekühlt wird, in Spielen kann das nach ein paar Minuten zu heiß werden, wenn was kaputt ist

lvcroz
Fragesteller
@Batmangamer43

Das ist mir schon klar, aber gibt es eine Grad-Wert wann es als überhitzt gilt?:)

Batmangamer43  28.05.2019, 22:18
@lvcroz

Grafikkarte, je nach Karte ab 70 Grad. Meine Vega 56 hält aber auch 80 Grad gut aus

Mainboard auch so ab ca. 70 Grad, meins hat 120 Grad und das ist definitiv zu viel

Prozessor überhitzt eigentlich nicht

Hast du dir HWMonitor heruntergeladen, da werden die Werte gezeigt

lvcroz
Fragesteller
@Batmangamer43

Ok danke. Habe eigentlich überall 50 aber bei der GPU 69

Batmangamer43  28.05.2019, 22:21
@lvcroz

Dann könnte es daran liegen, ich sehe gerade du hast die 2060, ich schätze das ist normal, ich würde deshalb keine neue kaufen.

Dann weiß ich auch nicht, vielleicht Windows mal neu installieren

So harte FPS-Drops kommen meist durch Überhitzung der CPU zustande.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Definition "guter PC" !?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

lvcroz
Fragesteller

Geforce RTX 2060

Ryzen 2700x

16 GB Ram

lvcroz
Fragesteller
@WillEsWissen64

Hab im Taskmanager herausgefunden dass ich ca. 50-60% GPU Auslastung habe. Ist das zu viel? Kenne moch da net so aus. CPU sind ca 30%

WillEsWissen64  28.05.2019, 22:11
@lvcroz

Das Verhältnis ist gut. ... Der Taskmanager ist aber keine Aussagekräftige Aussage.

lvcroz
Fragesteller
@WillEsWissen64

Ok dann werde ich es morgen mit dem MSI Afterburner probieren:)