Fortnite FPS auf unbegrenzt weniger delay?

3 Antworten

Wenn dein Monitor nur 60 oder 144 FPS anzeigen kann dann ist alles was darüber geht einfach nur extra unnötige Arbeit für deinen Rechner.

Kurome8
Fragesteller

Ich habe 165hz und man sagt, dass ich auf 180 fps cappen soll, aber ich habe mit unbegrenzten fps weniger delay

Naja dein PC stellt anscheinend alle 2ms ein Bild dar. Dementsprechend kannst du "schneller" auf Ereignisse Reagieren.

Jetzt kommts auf deine Technik vom Monitor an. Häufig enden zu viele Bilder/s in Grafikfehlern, wie zb Tearing. Da dein Monitor 2 "halbbilder" anzeigt. Insbesondere bei zb. schnellen Drehbewegungen.

Wenn du geschulte Augen hast, dann kann es schon einen Unterschied machen. Ist aber in 90% der Fälle nicht so. (Viele sehen einfach nur die Hohe FPS Zahl und denken dann, sie wären die größten).

Hatte das mit dem Input Delay aber auch schon mal festgestellt. Ob es nun am Spiel liegt, oder sonst woran, weiß ich leider nicht.

Bei anderen Spielen, hatte ich aber mehr Grafikfehler etc, machte das Spielen mit "überhöhten" FPS also Sinnfrei. Wenns aber klappt. Warum nicht?

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich weiss nur die halbe Antwort, aber was ich weiss: Wenn du die FPS limitierst, brauchst du viel weniger Strom, und der PC ist vorallem kein Düsenjet.

Lg

Kurome8
Fragesteller

Danke für deine Antwort hast mir geholfen :D