Fortnite Bansystem?

2 Antworten

Bei kleinen Vergehen machen die schonmal ein Bann für ne Woche oder zwei Tage. Bei großen Sachen wie Cheaten würdest du einen Hardware Bann kassieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Fortnite Gamer seit 5 Jahren

PxErUoYeRaHs
Fragesteller

Wurde gebannt, weil ich meine IP geändert habe. Die haben mich permanent fürs cheaten gebannt.

Ist der ban nur für mein Account ?

Kann ich mit einem neuen Account spielen?

Baumeister98  30.06.2022, 22:37
@PxErUoYeRaHs

Nein, dann hast du einen Hardware Bann. Nur ein neuer PC würde da helfen.

Wenn du nur deine IP geändert hast, ist das ja kein Cheaten. Melde dich da einfach mal beim Epic Games Support

PxErUoYeRaHs
Fragesteller
@Baumeister98

Der Erste Account ist permanent gebannt. Beim 2ten werde ich als nach 1-2 Minuten gekickt.

Baumeister98  30.06.2022, 22:39
@PxErUoYeRaHs

Ja genau. Du kommst zwar ins Spiel wirst aber bei jeden Versuch in eine Runde zu gehen direkt wieder aus der Runde gekickt.

PxErUoYeRaHs
Fragesteller
@Baumeister98

Huh, bei meinem "gebannten" Account, komme ich ja garnicht mehr rein. Das sind 2 Unterschiede.

Baumeister98  30.06.2022, 22:41
@PxErUoYeRaHs

Das Fortnite ein Account komplett bannt ist mir neu. Ich kenne es nur so das sie Hardware Banns aufdrücken. Ich kann aber natürlich auch nicht alles wissen👍🏻😅

PxErUoYeRaHs
Fragesteller
@Baumeister98

Nach einem Neustart meines Rooter, kann ich wieder spielen.

Was ist hier los?

(Main gebannt)

Der 2te geht aber.

Baumeister98  30.06.2022, 22:44
@PxErUoYeRaHs

das weiß ich nicht. Die IP zu wechseln ist ja jetzt kein so schlimmes Vergehen, das man direkt ein Hardware Bann kassiert. Epic Games halt🤷🏼‍♂️ Hauptsache du kannst wieder spielen👍🏻

PxErUoYeRaHs
Fragesteller
@Baumeister98

Ich wurde gerade wieder aus dem Spiel geschmießen.

Habe ich ein Hardwareban?

Baumeister98  30.06.2022, 22:56
@PxErUoYeRaHs

Das weiß ich nicht. Da solltest du mal ne neue Frage an die Technik Chaoten da draußen aufmachen „was ist alles von einem Hardware Bann betroffen“ 😅

JimBeamHoney  30.06.2022, 23:06
@PxErUoYeRaHs

Es könnte reichen, aber das ist eher unwahrscheinlich. Vor allem bei einem so großen Spiel wie Fortnite. Ich füge dir hier mal einen Beitrag aus einem anderen Forum zu dem Thema ein:

Niemand außer dem Ersteller des Algorithmus weiß, welche Hardwarekomponenten bzw. IDs zur Erstellung der Prüfsumme(n) genutzt werden bei diesem System - daher kann dir auch niemand sagen was du alles tauschen müsstest um vom System nicht mehr erkannt zu werden. Genau das ist ja ein relevanter Teil des Sicherheitsmechanismus. Wenn das System gut gemacht ist sind übrigens auch die Testzyklen zufällig (eben um zu vermeiden dass Personen ohne sehr viel Zeit herausfinden an was die Erkennung festgemacht wird) - bedeutet nur weil du einen Tag nicht erkannt wurdest nach einem Tausch von n Komponenten bedeutet das nicht zwingend dass das nicht 3 Tage später noch passieren kann.

Hey,

soweit ich weiß, bannt Fortnite Account + Hardware-ID. IP Bans sind eher selten, da sie quasi nichts bringen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung