Forschen an psychischen Krankheiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt vermutlich auf den Ansatz an. Das ist ein weites Feld. Wenn du es im medizinischen Kontext machen möchtest, dann vermutlich Medizin in Richtung Psychiatrie, im Psychologischen oder Psychotherapeutischen Kontext vermutlich Psychologie, im Kontext der Auswirkung auf die Schuldfähigkeit und Behandlung in der Rechtsprechung vermutlich Jura (wobei du da vermutlich weniger forschst) und in Bezug auf Medikamentenherstellung in diesem Bereich vermutlich Pharmakologie.

Leckerbissen69
Fragesteller

Wär dann wohl Psychologie, danke für die ausführliche Antwort