Formalen Brief... Erlaubnis schreiben...

3 Antworten

Sehr geehrte Eltern der Klasse 7XXXX,

anläßlich der Lesenacht am XX.XX.XXXX um / ab XX:XX Uhr beabsichtigen wir, den Film "XXXXX" mit einem FSK ab 12 Jahren zu sehen. Sofern Ihr Sohn / Ihre Tochter das benötigte Alter noch nicht erreicht hat, so bitten wir Sie nach eigenem Ermessen darüber zu entscheiden und die unten stehende Einverständniserklärung auszufüllen. Bitte geben Sie diese Ihrem Sohn / Ihrer Tochter bis zum XX.XX.XXXX wieder zur Schule mit.

[ ] Ich bin nicht damit einverstanden, das während der Lesenacht der Film "XXXX" ausgestrahlt wird.

[ X ] Ich bin damit einverstanden, dass mein Sohn / meine Tochter __________________ am XX.XX.XXXX an der Lesenacht der Klasse teilnimmt und dabei der Film "XXXX" mit einem FSK ab 12 gezeigt wird.

Ort, Datum: _________________________________

Unterschrift: __________________________________

So, das musst Du dann noch passend formatieren und du musst den Eltern natürlich die Freiheit geben, selbst anzukruzen..

LG, Jonas

Hallo Schwimmer, wenn ein Lehrer dabei ist, brauchst du gar keine, FSK 12 heißt auch "ab 6 in Begleitung eines Vorgesetzten". Wenn nicht, ganz einfach "Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass mein Kind den Film xy sieht." :)

Schwimmer2
Fragesteller

danke:D

hiermit erlaube ich meinem sohn bzw. tochter ................. leerzeile für name vorname im rahmen der lesenacht einen fsk-12-film anzuschauen. leerzeile für datum u. unterschrift