Föj in Berlin auf einen Bauernhof?

1 Antwort

Berlin meldet 360 Stellen für ein FÖJ. Ob die alle in Berlin sind bzw. ob das alles Bauernhöfe sind, da setze ich mal ein Fragezeichen dran. Landwirtschaft ist in Berlin selten geworden, noch vor 70 Jahren war diesbezüglich mehr, als man hätte ahnen können, sogar in der Innenstadt.

Aber es gibt hier auch einige Landschaftsparks, die vielleicht interessant wären, oder - was ich mal bei der BUGA 2001 in Potsdam gesehen habe - Friedhofsgärtnerei. Auch die Behindertenwerkstätten betreiben kleine Gärten mit Viehzucht. Da ist bestimmt was für dich dabei. Mehr unter: Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) - Berlin.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1972 in Berlin geboren und bis heute hier wohnhaft