fluege.de verbindlich reserviert?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hast Du nicht. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn Du Dich zur Zahkung bereit erklärt hast. Rechtlich stimmt das zwar nicht so ganz, aber praktisch ist es so. Wenn Du nicht bezahlst, keine Buchung. Die Mühe mit der IP Adresse machen die sich nicht. Warum auch ...

Andrea427821  16.12.2012, 05:28

Ich hab bei jetradar die besten preise gefunden ---> http://www.jetradar.de/?marker=15048 Falls also jemand auf der suche nach günstigen tickets ist.

Hallo, mir ging es ähnlich wie dir: Ich habe ebenfalls auf "Reservieren und weiter" geklickt und war sehr erschrocken über die "verbindliche Reservierung", zumal ich meine echten Daten angegeben habe. Ich wollte, bevor ich alles mit meinem Reisepartner bespreche, wissen, ob man man Girokonto oder Kreditkarte zahlen muss und so noch weitere Kosten anfallen, und das über einen "simulierten Buchungsvorgang" herausfinden, den ich noch rechtzeitig abbrechen wollte (wenn es dann etwa heißt: "Jetzt Tickets buchen"). Dass ich die Flüge aber schon nach dem 1. Klick verbindlich reserviert habe, hätte ich nicht gedacht. Ich habe auch sofort das Fenster geschlossen, und fürchte nun, dass ich den Flug reserviert und verbindlich gebucht habe- auch wenn fluege.de keine Bankinformationen etc. von mir hat. HABE ICH DIE FLÜGE NUN GEBUCHT?? Können sie mich nun belangen mit evt. Stornierungskosten etc.? Wie ist die Sache bei dir ausgegangen? Über eine Antwort freue ich mich sehr!

benyoshy  10.05.2012, 08:27

Hallo AnnaFe1989,

mir ist etwa dasselbe passiert. Nun ist es bei dir schon etwas länger her. Kannst du bitte antworten, ob irgendetwas passiert ist? Ob du eine Nachricht, Post o.Ä. von fluege.de gekriegt hast? Bitte antworte, bitte, bitteeeee :(

Hallo,

ich wollte nur mal fragen wie es denn bei euch nun ausging? Mir ist gerade das gleiche passiert. Irgendwas von fluege.de gehört oder ist es wirklich nicht bindend?

Hey!

Mir ging es genauso wie euch:

Der Flugpreis war viel billiger als bei anderen Anbietern, so wollte ich sehen ob es zusatzlichen Kosten gab. ich habe ich meine persönlichen Angaben gegeben und AGB (leider) akzeptiert, aber keine Zahlungart gewählt. Wollte auch eine falsche Addresse geben aber dachte ich mir die Webseite wurde noch mal fragen "wie willst du zahlen?"

Sehr schnell (nur 1 mal WEITER geklickt) verbindlich gebucht!

 Ich habe denn direkt die Fluggesellschaft kontaktiert und diese Antwort bekommen:

" Hallo,

wir verstehen Sie nicht??

Wenn Sie nicht buchen wollten, warum haben Sie gebucht, mit allen persönlichen Angaben und Flugdaten? Sie haben auch die AGBs akzeptiert.

Fall Sie nicht fliegen möchten, bitten wir um Ihren Storno-Auftrag, vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen"

Nett oder?Ich bin natürlich daran schuld und befürchte dass ich jetzt 100 € (Stornogebühren) dafür zahlen muss.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mir ist gerade das gleiche passiert. Da ich allerdings das Fenster geschlossen und keine Email erhalten habe, kann ich die Buchung nun auch nicht mehr abschließen... ich hoffe, dass ich nicht am Ende doch eine Rechnung bekomme, denn ich habe meine echten Daten angegeben. Ich werde hier antworten, falls das passieren sollte.

Es kann doch nicht sein, dass sich im letzten Buchungsschritt der Preis nochmal um einiges erhöht, und keine andere Zahlungsmethode außer Kreditkarte angeboten wird! Ist es nicht sogar vorgeschrieben, dass der Preis im Angebot mit dem Endpreis übereinstimmen sollte, wenn man nichts dazubucht?

benyoshy  08.05.2012, 17:57

Shevtali, nun ist es bei dir mehr als einen Monat her. Ist irgendetwas passiert?