fluege.de - vertippt beim geburtsdatum.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter User Robertolinho,

wir danken Ihnen herzlich für Ihr Feedback auf diesem Kanal und bedauern die Unannehmlichkeiten aufgrund der langen Wartezeit. Momentan befinden wir uns in der Phase der Frühbuchersaison, in der es zu verzögerten Bearbeitungszeiten kommen kann.

Gern können Sie uns aber auf diesem Weg Ihre Buchungsnummer zukommen lassen und wir versuchen das Ticket noch zu ändern. Andernfalls können Sie sich auch direkt mit der Airline in Verbindung setzen, da wir als Online-Reisebüro nur der Vermittler der Tickets sind. Gern versuchen wir aber noch schnell zu reagieren, um die Flugtickets zu ändern.

Mit besten Grüßen Ihr Team von fluege.de

Robertolino
Fragesteller

aber hallo ! danke ! robertolino buchungsnummer: 6919857 - das richtige geb. Datum der Freundin ist der 13.2.198 1 !!! lg

Ich war leider auch mit meinen Gedanken woanders und habe bei der Buchung über fluege.de beim Geburtsjahr vom Freund auch meines angegeben. Sehr sehr ärgerlich!

Mail an den Service von fluege.de ist raus, wurde bisher jedoch nicht beantwortet. Div. Versuche über deren Hotline 0341 35575 85530 jemanden zu erreichen und hierzu zu befragen waren bisher leider auch erfolglos, da ich über die Warteschleifen nicht hinweg gekommen bin.

Der Flug an sich geht von Deutschland nach Prag. Also innerhalb des Schengenraums.

So wie es sich hier darstellt kann der Flug wohl auch ohne Korrektur des Geburtsjahres wahrgenommen werden, aber da ich auf keinen Fall alleine den Flieger besteigen möchte, macht mir das jetzt schon was Sorgen.

Der Freund sieht es entspannt.

Wie am besten verhalten? Nochmal ein Fax oder ne Mail senden?!

Lieber User Robertolinho,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage und dass Sie uns Ihre Buchungsdaten zur Verfügung gestellt haben.

Grundsätzlich gefährdet die Eingabe eines falschen Geburtsdatum bei einem innereuropäischen Flug nicht Ihren Flug, da Sie den richtigen Namen eingegeben haben. Ein Mitarbeiter aus unserem Servicecenter wird sich aber schnellstmöglich noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle offenen Fragen zu klären. Sie können also unbesorgt sein.

Wir wünschen Ihnen einen guten Flug. Mit besten Grüßen, Ihr Team von fluege.de

Ich habe leider das gleiche Problem. Das Geburtsdatum meiner Freundin ist leider falsch. Das richtige Geburtsdatum ist 21.02.1995

Meine Bestätigungsnummer: 7947226/PGFHGP