Fluch? Wisst ihr warum manche sachen so berühmt geworden sind und warum da so viel passiert ist?

1 Antwort

Der "Fluch des Pharao" wurde inzwischen entlarvt: Pharaonen: Fluch des Pharaos - Antike - Geschichte - Planet Wissen (planet-wissen.de)

Darauf gekommen ist man bei der Öffnung eines anderen Grabes, nämlich des alten Königs Kasimir in Polen. Lösung (yahugo.com)

Überall wo Verwesung über lange Zeit läuft, also gerade in alten Gräbern, kann sich über die Zeiten so viel Gift von Schimmelpilzsporen ansammeln, daß das reine Einatmen dieser Luft zu tödlichen Pilzinfektionen führen kann.

Auch das berühmte Sterben der Erstgeborenen in der Moses-Geschichte, eine der Ägyptischen Plagen, dürfte auf Schimmelpilze zurückzuführen sein: Zehn Plagen – Wikipedia