Fliesst der Rhein beim Bodensee hinein bzw. vorbei?

6 Antworten

Der Rhein fließt durch den Bodensee.

Weil der Rhein rein fließt, heißt er Rhein. Allerdings heißt er an der Stelle, wo er wieder raus fließt, auch Rhein und nicht etwa Rhaus. ;-)

Ist das wirklich eine ernst gemeinte Frage oder ist Dir langweilig? Weshalb schaust Du nicht einfach bei Wikipedia, auf Google Earth usw? da hättest Du die Antwort schneller als hier in diesem Forum. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mitteleuropäer mit einem Minimum an Schulbildung nicht weiß, dass der Rhein bei Bregenz in den Bodensee fließt und ihn am westlichen Ende wieder verlässt.

Der Rhein fließt DURCH den Bodensee.