Flächeninhalt 12cm^2?

4 Antworten

Keine Weiteren Angaben?

Das einfachste wär ein Rechteck mit 24 qcm und davon die Hälfte.

also Seitenlängen am rechten winkel 4x6 cm zum Beispiel.

Wenn du natürlich vorgaben wie Winkel oder eine Seitenlänge hast mußt du rechnen.

maedchenfrager
Fragesteller

wie zeichne ich so ein Rechteck? Mathe ist absolut nicht meine Stärke, also tut es mir Leid für diese Fragen.

berlina76  23.11.2016, 14:30
@maedchenfrager

Ein Rechteck ist eine Fläche mit 4 Seiten bei der die Paralelseiten gleich lang sind und alle Innenwinkel 90 Grad haben.

Ein Gleichseitiges Dreieck hätte eine Seitenlänge von 5,264296052cm und somit eine Höhe von 3,722419436.

Zeichne ein Rechteck mit 24 cm² und halbiere es an der Diagonalen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Zeichne ein 6x4 Rechteck und halbiere es