Fischer MONTIS 6.0i Fully oder CUBE Stereo Hybrid 140 HPC Pro 625?

1 Antwort

Nun: welches Rad bist du probegefahren??

Denn das sollte den Ausschlag geben. Nicht der Preis. Ein Rad muss passen wie ein guter Schuh.

Deine Entscheidung würde ich genau davon abhängig machen... Erst testen. Dann entscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
RainDrop123123
Fragesteller

Ich bin beide Probegefahren, beide passen gut. Am Ende des Tages sollen Akku, Motor und auch das Fahrrad selbst qualitativ schon passen und da kenne ich mich leider nicht aus. Fischer scheint allgemein günstiger zu sein und hier frage ich mich, ob es nicht Sinn macht für Qualität etwas mehr zu zahlen und dafür auch mehr Freude dran zu haben.

MichaelSAL74  10.04.2024, 09:23
@RainDrop123123

Neija. sagen wir mal so... rein von den Specs her wäre ich klar beim Cube, allein schon wegen der Shimano-Schaltung und dem Bosch-Antrieb

RainDrop123123
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ggfs. könnte auch ein Kompromiss sein, wenn ich auch Qualität setzte auf ein Hardtail zu gehen und mir Fully aus dem Kopf zu streichen? Dann könnte ich auch bspw. auf ein CUBE Reaction Hybrid ONE 500 gehen.

MichaelSAL74  10.04.2024, 09:29
@RainDrop123123

wäre auch ne Möglichkeit, kommt halt drauf an, was Du allmonatlich abdrücken willst und wieviel Du eben mit färhst

ich hät ja gesagt schau mal bei Canyon, aber die können da aktuell wohl preislich nicht mithalten