Fisch - Beleidigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

;)

Ich glaube nicht, dass da eine weitere Bedeutung hintersteht.

Evt. soll es sowas heißen wie dass jemand nichts sagt? Stumm wie 'n Fisch?

ich vermute eher, dass es eine ziemlich sinnfreie Beleidigung ist. Dafür werden oft irgendwelche Begriffe rangezogen, die eigentlich gar keinen Sinn machen und wo nichts weiter hintersteht (Bsp. "du bist/das ist schwul" statt "das ist nervig/schei**" o.ä.).

ja, Fische sind nicht unbedingt die hübschesten Kreaturen auf der Welt. Wegen der weit auseinanderstehenden und leicht hervorstehenden Augen. und dem meist geöffneten Maul.

Allerdings empfinde ich "Du Fisch" oder sonstiges nicht als starke Beleidigung. Es sei denn, es behauptet einer, man rieche wie ein Fisch ^^ Fische, die schon eine Weile an der Luft liegen, beginnen nach ner Zeit nämlich ziemlich stark an zu riechen^^

Ein Fis ch ist sowas wie ein Trot tel . Oft werden Polizisten damit konfrontiert . Der Rapper RIN bezeichnet Polizisten neben Hurens ohn auch mit Fi sch . Somit ist das Wort wie Schwe in Bull e ... zu verstehen . In den meisten Fällen ist es  einfach ein sinnlos abwertender Begriff für die Polizei .

den ausdruck fisch als beleidigung habe ich noch nie gehört... bestenfalls fischkopp für bundesbürger,die von der küste kommen...

Seit wann ist Fisch ne beleidigung? Höchstens weil jmd solche hervorstehenden Augen hat und so aussieht wie ein Fisch!