Fingern tut weh? Wieso?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es ganz einfach so, dass du noch nicht bereit bist. Es ist kein "Muss", Sex zu haben oder "sich fingern" lassen. Warte einfach ab und mach nur das, wozu du von dir aus Lust zu hast. Lass dich von nichts drängen, auch nicht von deinem Freund, immer mit der Ruhe. Du bestimmst über deinen Körper, Sex ist kein Gruppenzwang. Sex nur dann und auch nur so, wenn und wie es dir angenehm ist, du sollst es schön finden, und so etwas passiert nicht auf Knopfdruck. Mein Vorschlag: Lass es erstmal bleiben. Nur weil andere Mädchen und vielleicht auch dein Freund sagen, wie toll es ist, musst du es nicht toll finden. Die anderen Mädchen sind genau dem gleichen Druck ausgesetzt wie du. Die meisten Mädchen sagen, sie finden Sex ganz toll, machen es aber nur, weil sie das Gefühl haben, mit ihnen stimmt etwas nicht. Es traut sich kaum eine, zuzugeben, dass sie es eigentlich nicht will, nur macht, weil es dazugehört, es eigentlich weh tut oder nicht schön ist oder noch nie einen Orgasmus dabei bekommen zu haben. Nur, weil man ständig damit konfrontiert wird, in Büchern, Filmen, Zeitschriften usw., dass Sex die tollste Sache der Welt ist, musst du es unbedingt auch haben wollen oder müssen. Kein Zwang, alles ganz entspannt zu seiner Zeit. Das passiert irgendwann von ganz alleine, an dir ist nichts falsch oder krank oder nicht in Ordnung. An deiner Stelle würde ich meinem Freund sagen, dass ich es noch nicht möchte, dass er mich fingert, erst mal nur kuscheln und schmusen, nur das, was du von dir aus möchtest. Zärtlichkeit und Nähe ist wichtig und schön, mehr erstmal nicht. Wenn dein Freund dann drängt und es nicht akzeptieren kann, ist er nicht der richtige "Mann", ein Mädchen für das erste Mal bereit zu machen. Es ist dein Körper und du bestimmst ganz allein, was du schön findest und was nicht und vor allem wann!! Hab Mut! Irgendwann ist Sex etwas Schönes für dich, lass dir Zeit!! Bei Jungs ist es ganz anders als bei Mädchen, die haben ihre eigene Form der Sexualität, davon darfst du dich nicht drängen lassen, du bist ein wertvoller Mensch, der selbst über seinen Körper bestimmt, Sex soll schön sein, nicht zu einem Krampf ausarten.Dein Körper gehört dir und ist kein Objekt!

MimiKurz
Beitragsersteller

Ich bin eigentlich schon 18 und noch Jungfrau aber du hast Recht und ich wollte mir Zeit lassen mit "meinem ersten Mal", aber das Fingern wollte ich schon zulassen und habe mich gewundert wieso ich dabei schmerzen habe. Ich bin feucht genug und als ich ihm sagte es tut weh hörte er sofort auf aber ich verstehe trotzdem wieso es mir so weh tut obwohl sein Finger nicht einmal richtig drinnen ist. Er hat nicht einmal Fingernägel und ist ganz sanft.. aber es tut mir trotzdem weh.

desperada  17.12.2013, 18:10
@MimiKurz

dein Alter spielt keine Rolle, deine Schmerzen zeigen dir, dass du noch total verkrampft bist. Wahrscheinlich bist du in dem Zwischenstadium: Einerseits möchtest du gern, andererseits hast du Angst. Wenn dein Freund sich Zeit lassen kann und ganz sanft ist, und du es auch ganz wirklich willst und alle äußeren Umstände dafür sprechen, es also eine ganz tolle und entspannte Atmosphäre ist, dann zelebriert es doch, euer erstes Mal: Vielleicht vorher den Nachmittag schön zusammen verbringen, dann schön essen, mit Kerzen und schöner Musik, dann ganz langsam soll er sich nur auf dich konzentrieren, dich erstmal überall streicheln und küssen, mit einer Tabuzone. Schmusen, Küssen, alles, was dir gut tut, aber immer die Tabuzone berücksichtigen. Du musst immer spüren, ob du noch Angst davor hast oder nicht, es muss ganz, ganz entspannt für dich sein. Und wenn du es zulässt, könnt ihr weiter gehen. Wenn du richtig erregt bist und es wirklich von Innen heraus möchtest, dann tut es nicht weh, dann bist du entspannt. Habt ihr die Zeit und Ruhe und eine sturmfreie Bude?

MimiKurz
Beitragsersteller
@desperada

Nein wir haben sogut wie nie "ruhe und eine sturmfreie Bude" (wir haben beide kleine Geschwister) aber vor allem haben wir fast nie zeit. Immer nur so eine Stunde oder Maximum 2.

desperada  12.01.2014, 13:39
@MimiKurz dann hast du dir deine Antwort doch schon selbst gegeben. Wie soll bei der Situation eine schöne Stimmung und Entspanntheit entstehen? Das ist doch der wichtigste Punkt: Für romantischen, zärtlichen, entspannten und schönen Sex braucht es Ruhe, Ungestörtheit und Zeit. Du stehst ja immer unter Zeitdruck oder Sorge, es könnte jemand reinkommen. Versucht erst einmal die Umgebung dafür zu schaffen, dann kannst du es in Ruhe angehen und dich darauf freuen. Unter diesen Umständen kann es ja nur schief gehen.

Übrigens hat man die Möglichkeit hier Antworten zu bewerten. Ich würde mich durchaus freuen, wenn du meine Antwort als hilfreich bewertest! :)

Natürlich kann es daran liegen. Außerdem kann es daran liegen, dass du nicht entspannt genug bist. Das führt erstens dazu, dass es da unten ganz verkrampft ist und es zweitens vielleicht nicht feucht genug ist. Das kann dann wehtun.

Du musst versuchen, dich einfach loszulassen und sehr zu entspannen, auch wenn es erst mal schwer fällt. Es wird dann tatsächlich leichter, auch wenn du das vorher nicht denkst.

Du könntest deinen Freund bitten, vorher eine längere Zeit in der Gegend herum zu "spielen" oder dich ein paar Minuten vorsichtig mit dem Mund zu befriedigen. Das sollte wenigstens für ausreichende Feuchte und auch für die nötige Entspannung bei dir sorgen :)

Gib dich deinem Freund einfach hin - er will dir doch nichts Böses :)

Vielleicht bist du innerlich noch nicht bereit dazu, und verkrampfst dich. Oder du bist nicht feucht genug, und er geht einfach zu schnell vor. Lasst euch beim nächsten mal sehr viel Zeit, und benutzt dabei auch Gleitgel, dann wird das mit der Zeit auch funktionieren.

Bist du dann auch richtig entspannt?

Ansonsten kann es sein, dass du einfach nicht feucht genug bist. Probiert es doch mal mit etwas Gleitgel.

könnte echt am jungfernhäutchen liegen, oder er hat lange fingernägel, oder du hattest mal an der stelle ne operaion? da gibts so viel