Findet ihr yuta ist ein mädchen name?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Klingt wie ein jungen name 50%
Klingt wie ein mädchen name 33%
Für beide Geschlechter 17%

5 Antworten

Klingt wie ein jungen name

Der Jungen Name ist aus dem Japanischen stammend und bedeutet:

Der japanische Jungenname Yuta (auch Yūta) bedeutet "kräftiger Junge", abgeleitet von japanisch  (雄) für "Mann" und ta (太) für "groß, dick". Allerdings sind auch andere Kanji-Kombinationen und Bedeutungen möglich

Für beide Geschlechter

Es kommt wohl darauf an woher er entlehnt wird.

In Japan ist es ein männlicher Name, geht man wohl auf eine Hebräische Version zurück scheint es tendenziell eher ein weiblicher Name zu sein.

Das ist dann aber ein Fall, wo man wohl darauf achten sollte woher (also aus welchem Kulturraum) der Name kommt. Bei einem japanischen Charakter aus einem japanischen Medium würde ich von einem Männernamen ausgehen.

Seniorin mindestens 80 Jahre alt

Klingt wie ein mädchen name

erinnert mich sehr an den bereits existenten Name "Jutta", würde daher eher ein weibliches Geschlecht vermuten, auch die originale japanische Aussprache klingt in meinen Ohren eher weniger männlich.

Klingt wie ein mädchen name

WOLLTE EIGENTLICH FÜR BEIDE GESCHLECHTER ABSTIMMEN