Findet ihr Weihnachten auch so schlimm?

10 Antworten

Naja, ich find Weihnachten eigentlich ganz toll. Wir sind 4 Kinder im Haus (2x 14 Jahre alt, 1x 13 und 1x 15 Jahre ) und normalerweise sieht man unsere Eltern kaum zu Hause, weil sie ständig arbeiten sind, außer an Weihnachten. :) Ich darf dann meine Zeit mit der Familie schön genießen, nur jetzt ist es momentan in der Küche laut und meine Geschwister streiten sich, ist aber jeden Tag so🙄 (einfach laut Weihnachtsmusik laufen lassen, dann bekommt man nichts mit)

wird aber um 18 Uhr schön still sein, nach dem Essen gibt es Geschenke und dann schauen wir Kevin allein zu Haus😁 (drückt mir die Daumen, dass ich endlich meine PS5 zu Weihnachten bekomme😳)

Frohes Fest euch allen

Ich fand Weihnachten früher super schön, als meine Großeltern und Eltern noch lebten. Man war als Kind so voller Vorfreude auf die vielen Überraschungen. Und oft hatte es auch geschneit und alles war herrlich weiß draußen. Später war Weihnachten ebenfalls schön, als meine Kinder noch klein waren. Heute bin ich älter und mehr oder weniger allein mit neuem Partner. Das Fest hat irgendwie an Glanz verloren. Es ist mir eher gleichgültig geworden. Ich bin meistens froh, wenn alles vorbei ist. Sei zufrieden, dass du noch eine Familie hast und ihr zusammen feiert. Eines Tages sehnst du dich vielleicht danach zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ! Aber man muss auch nicht immer mit der Familie feiern!

Wen es eine wirklich nervt bleibt man einfach mal zuhause und verschläft am besten Weihnachten!

Weihnachten ist eher nur was für Familien bzw wen man selber kinder hat!

Ich find Weihnachten auch schlimm, aber erst seit 3 Jahren, die Laune meines partners ist so ansteckend und ich ertrage es nicht wie alle so glücklich sein können, das ich gar nicht erst irgendwo hingehe😅

Du musst ja nicht hingehen - Es wird Dich niemand zwingen können!

Ich mag Weihnachten ... Da kommt immer "Kevin Allein Zuhaus" im TV :)

Photon00
Fragesteller

Oh nee....das ist auch etwas das mich im TV nervt...kann man 1-2 schauen, aber das kommt ja jedes Jahr....