Findet ihr Remakes von Spielen sinnvoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Sinn hinter einem Spiel Remake darin bestehen würde, einen veralteten Video Spiel Klassiker zu modernisieren, die durch Millionen Fans aufgezeigten Schwachstellen zu verbessern, und Wünsche (wie z.B. Mod Support, u.s.w.) zu berücksichtigen, halte ich ein Remake für sinnvoll, doch dann muss dieses Remake auch das Zeug dazu haben, weitere 25 Jahre lang ein Klassiker zu bleiben, und den den vorherigen Klassiker ablösen können.

Es würde für mich als (PC Spiele) Käufer z.B. keinen Sinn machen, das Remake eines (Win95) Echtzeit Strategie Klassikers zu kaufen, dass nur als "Hommage an die alten Zeiten" veröffentlicht, mit WQHD Grafikauflösung versehen, die Texturen & Modelle aber im damals üblichen Stil/Look, des alten Spiels belassen wurden.

Wenn es einem gefällt und es gut gemacht ist, warum nicht?

GTA ist ja misslungen. Was ich sehr schade finde.

Am schlimmsten ist für mich aber Pokémon Diamant und Perle. Diese Spiele sind Ports der 2007 erschienen Nintendo DS Spiele und enthalten nicht wirklich eine Neuerung. Ich habe sie für meine Sammlung gekauft und muss sagen es sind die schlimmsten Hales die ich im Leben je spielte. Wenn ich bedenke wie toll sie Alpha Saphir und Omega Rubin auflegten und nun so ein Spiel, bin ich enttäuscht.

Ich Denke auch wer die Originale nicht kennt, freut sich sicherlich über ein schönes Remake, wenn es denn gut wurde.

Es ist nur meine persönliche Meinung, aber Pokémon Gen 1&2 mag ich die Original mehr, Retrocharme.

Lets Go Pikachu/Evoli hingegen liebe ich sehr.

Das ist am Ende Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hätte gern ein Remake oder einen Nachfolger von Star wars Empire at war

das fände ich sehr Sinnvoll

Ich hätte gern Remaster zu einigen Spielen aus meiner Kindheit. Ein komplettes Remake muss es in meinen Augen nicht immer unbedingt sein. Ich bin schon zufrieden, wenn man die Grafik etwas aufhübscht und die Steuerung etwas verbessert (ist ja im Vergleich zu heutigen Spielen teils echt ein Graus).

Ist zwar bei meinen Kandidaten nur Wunschdenken, aber generell hol ich mir gerne Remakes und Remaster in die Sammlung. Vor allem, wenn die ursprüngliche Version zu teuer ist oder man die Konsole schlichtweg nicht hat, ist es eine gute Möglichkeit doch mal in den Genuss des Spiels zu kommen^^

Ja die finde ich sehr sinnvoll, siehe Final Fantasy 7 Remake. Das Spiel sieht einfach fantastisch aus im Gegensatz zum original was 1997 rauskam.

Ich finde man sollte alle bekannten Spiele von damals remaken

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (: