Findet ihr Interviews im Fußball sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Interviews sind unnötig weil, 63%
Interviews sind sinnvoll, weil.. 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Interviews sind unnötig weil,

Hi, Franch619. ⚽️

Wenn ich das Spiel gesehen habe, dann brauche ich keine Kommentare mehr.

Allenfalls schaue ich mir noch die Kommentare mit dem Moderator und Kahn an, aber auch nur dann, wenn ich das Spiel, aus irgendwelchen Gründen, nicht ganz schauen konnte.

Die Spieler direkt nach dem Spiel zu interviewen, ist total überflüssig. Ich finde das als Belastung für die Jungs.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  20.02.2022, 13:55

Hallo, Franch. Ich sage zweimal dankeschön. Das hat mich wirklich sehr gefreut. Wünsche dir einen schönen Sonntag, mit guten Fußballergebnissen.🤣⚽️

Renate2804  21.02.2022, 22:18

Hallo, Franch619. Ein liebes Dankeschön für den Stern⭐. Ich schreibe dir im Laufe der Woche. Liebe Grüße, Renate.

Interviews sind sinnvoll, weil..

Ja gut, wenn man verliert was soll man auch anderes sagen als sowas wie "wir schauen zum nächsten spiel" oder sowas

Aber ich finde es ist ganz interessant auch von den spielern mal ihre sicht zum Spiel oder zu bestimmten Situationen oder entscheidungen zu hören

Franch619
Fragesteller

Da geh ich mit, das ist interessant aber wie du auch geschrieben hast, was soll der Spieler nach einer Niederlage anderes sagen, könnte man dann nicht diese Interviews sein lassen?

Interviews sind unnötig weil,

es wird ohnehin nur das gesagt, dass der Reporter Ruhe gibt. Ich schaue mir nie Interviews an.

Franch619
Fragesteller

Nicht nur was der Reporter hören will sondern was die breite Masse hören möchte

Interviews sind unnötig weil,

Direkt nach dem Abpfiff den Spielern ein Mikro unter die Nase zu halten, finde ich wenig sinnvoll. Da kommt (meistens) nichts vernünftiges dabei raus. Bestenfalls ein paar Phrasen.

Besser ist es, mit etwas zeitlichem Abstand, Spieler und Trainer zu befragen.

Dann haben sich "die Wogen" etwas geglättet und die Akteure sind nicht mehr so emotional wie direkt nach dem Spiel.

Franch619
Fragesteller

Sehr ich ahnlich nur wann stellst du dir vor sollen die Interviews stattfinden? Also nicht abwertend gemeint, absolut nicht, nur gehen die Spieler dann in die Kabine nach vllt 15 min und danach wollen sie bestimmt auch endlich nach Hause. Aber ja evtl konnte man hier nach dem Duschen, Umziehen noch ein Interview führen, hier haben die Spieler schon angefangen das Spiel zu verarbeiten.

noblehostel  19.02.2022, 22:11
@Franch619

Zum Beispiel im "Sportstudio". Das findet ein paar Stunden nach dem Spiel statt. Der eingeladene Spieler kann sich in Ruhe vorher überlegen, wie er sich zum heutigen Spiel äußern möchte.

Franch619
Fragesteller
@noblehostel

Den Gedanken hatte ich auch, aber das ist dann halt auch nur ein Spieler, dabei gibt es ja viele weitere Begegnungen

noblehostel  19.02.2022, 22:17
@Franch619

Es gibt auch Pressekonferenzen. Das ist auch allemal besser als die Spieler zu befragen, wenn sie gerade abgekämpft den Platz verlassen.

Interviews sind sinnvoll, weil..

Nicht jeder Interview ist intressant , aber ab und zu kommt schon was intressantes bei rum . Ich gucke sie mir meisten noch an , es gibt solche und solche ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig