Findet ihr es ungwehöhnlich, wenn jemand 6 Jahre die gleiche Jacke trägt?

6Jahre - (Mode, Jacke) 6Jahre1 - (Mode, Jacke)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würde es gar nicht auffallen. Zieh doch an, was dir gefällt  - erst recht wenn es praktisch und gemütlich ist!s

Die Jacke ist weder zerrissen noch fleckig - und wenn sie warm hält und ihren Zweck erfüllt, ist alles in Ordnung.

Wer nichts Besseres zu tun hat, als Kalender darüber zu führen, welche Kleidungsstücke von welchen Mitmenschen wie lange getragen werden - der kann das ja tun.... wen juckt's?

divided2011
Fragesteller

Vielen Dank landregen, die Jacke erfüllt die von Dir genannten Eigenschaften. Ist leicht, warm, schützt vor Feuchtigkeit und Wind. Lediglich die Farbe hat sich verblasst.

landregen  03.02.2017, 02:45
@divided2011

Ich habe auch bestimmte Lieblingssachen und sehe nicht ein, sie wegzuschmeißen und auf sie zu verzichten ohne Grund.

crazyboy2001  03.02.2017, 02:50

Die Einstellungen finde ich super

So lange sie dir gefällt sehe ich darin kein Problem. Besser als jeden Monat eine neue Jacke zu kaufen und die "alten" wieder wegzuwerfen.

Solange du sie regelmäßig reinigen lässt, sehe ich eigentlich kein Problem darin. Aber vielleicht solltest du dir überlegen, noch eine zweite zu holen. Ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden :P

divided2011
Fragesteller

Sie wird regelmäßig gewaschen und eine weitere habe ich auch.

Ungewöhnlich nicht. Die Daunenjacke besitzt einen zeitlosen Zuschnitt. Bekommst Du in der Form auch immer noch gekauft. Modefarben ändern sich zwar von Zeit zu Zeit, aber die Farbe kann man sehr gut z.B. zu Jeans tragen.

Warum sollte man sich dann von so einem Stück trennen? Lieblingsstücke besitzt nahezu jeder in seinem Kleiderschrank.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Wenn die Jacke gut ist, warum solltest du sie aufgeben? Trag sie weiter bis sie nichts mehr taugt, oder du sie nicht mehr sehen kannst.

rabenname  03.02.2017, 02:16

Ich wäre ja froh könnte ich so eine Zeit auf meine Sachen aufpassen