Findet ihr es nervig, wenn eine Frage einer falschen Themenwelt zugeordnet wurde?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Besonders, wenn mir das Thema persönlich sehr wichtig ist. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Es kommt regelmäßig vor, dass Leute eine Frage zu ADHS haben und in die Tags auch "Autismus" reinhauen. Dabei wird in der gesamten Frage nicht einmal das Wort erwähnt. Die gesamte Frage über geht es nur um ADHS und kein einziges Mal um Autismus. Beides sind neurologische Entwicklungsstörungen und haben einige Überschneidungen, aber es ist trotzdem nicht das selbe.

Manchmal können die falschen Themenwelten auch dafür sorgen, dass etwas noch mehr missverstanden und Fehlinformationen weiter verbreitet werden als sowieso schon. Auch wenn es nur unterbewusst passiert.

Oder eben einfach random Tags reinhauen, die populär sind, obwohl die Frage null damit zu tun hat.

Was ich aber genauso schlimm - wenn nicht sogar noch schlimmer - finde, sind die vielen Rechtschreibfehler in den Tags. Ich finde es doof, dass gutefrage es ermöglicht, Tags mit Rechtschreibfehlern hinzuzufügen. Solche Tags sollten gar nicht existieren.

Ebenfalls nerven mich manchmal die Leute, die bei ihren Fragen nur das Minimum von zwei Tags hinzufügen, obwohl es noch deutlich mehr gibt, die zutreffend wären. Noch schlimmer, wenn die, die hinzugefügt wurden, nicht einmal zutreffend sind. Uff.

Das war nun mehr ein Tag-Rant und weniger ein Themenwelten-Rant, aber mich stören die falschen Themenwelten genauso wie die falschen Tags. Das gibt sich nicht viel.

Nein

Im Gegenteil, mir macht es sogar irgendwie Spaß, bei den Fragen gegebenenfalls eine passendere Themenwelt vorzuschlagen.

Aber nicht falsch verstehen; es ist nicht so, dass ich hier auf irgendeinen Posten aus wäre.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Gestern ist es mir 2x passiert und ich war davon nicht begeistert

7veren⁷

Nein

Ich ändere das dann direkt. So unterstützt man ja die Mods und die Community Manager :)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Ich achte eig nie auf die Themenwelten deshalb merk ich das nichtmal😅

LG :)