Findet ihr es komisch immer, wenn die Bahn streikt, werden Militärfahrzeuge auf der Schiene transportiert?

2 Antworten

Das ist totaler Bullshit. Es fahren genauso viele Millitärtransporte wie sonst auch. Diese werden idr von Privaten EVU's transportiert, die zur Zeit oder garnicht streiken.

Also mach den kopp zu mit solchen Theorien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Trollfuerst  05.03.2024, 17:03

Hast du sie gezählt?

Elli3712  05.03.2024, 17:04
@Trollfuerst

Brauche ich nicht. Ich kann einfach in die internen Systeme von DB Netz (jetzt InfraGo) schauen. Es gibt keine zusätzlichen Trassenanmeldungen bzw. gestiegene Anzahl an Trassenanmeldungen in diesem bereich.

Elli3712  05.03.2024, 17:05
@Trollfuerst

Interne Daten sind nicht zur Veröffentlichung und ich würde mich damit u.a. Strafbar machen. Zudem Kann ich keine Internen Quellen angeben, da du sowieso kein Zugriff auf unser Intranet hast.

Elli3712  05.03.2024, 17:08
@Trollfuerst

Doch kann ich. Wenn du eine entsprechend Berechtigte oder relevante Person bist, bekommst du auch zugriff auf die Daten. Da du aber nur ein kleines würstchen ausm internet bist, werden vertrauliche Daten sicherlich deine Augen niemals erreichen.

Elli3712  05.03.2024, 20:15
@Zug2023

Steht alles in meinem Profil, kannst dir gerne meinen werdegang durchlesen

xyz911  05.03.2024, 18:06

Meines Wissens nach hat die Bundeswehr in erster Linie Rahmenverträge mit DB Cargo.

Nichtsdestotrotz gebe ich dir ansonsten Recht.

Elli3712  05.03.2024, 18:12
@xyz911

Nicht mehr, Cargo konnte die Leistungen nicht mehr zuverlässig erbringen und hat daher selbst schon das ganze an Subunternehmen weitergegeben bis der Vertrag ausgelaufen war.
Nun fährt u.a. WFL solche Transporte

Die werden ja nicht von der DB transportiert

xyz911  05.03.2024, 18:04

Doch, die Bundeswehr hat einen Rahmenvertrag mit DB Cargo.

Wobei die Grundaussage des Fragestellers trotzdem unsinnig ist.