Findet ihr es bei anderen unangenehm wenn diese Düfte für den Winter tragen zu wärmeren Jahreszeiten?

3 Antworten

Streng genommen gibt es keine Düfte für separate Jahreszeiten, manche eignen sich nur besser und man nimmt es auch so wahr.

Von mir aus kannst du auch einen schweren Oud-Duft im Sommer tragen, bei 36 Grad Hitzewelle, mich stört es nicht wirklich. Fliegst du einmal nach Dubai, ist das ganz normal, kann ich dir aus eigener Erfahrung so weitergeben.

Im Sommer tragen viele kein Parfüm, da sie sowieso viel schwitzen und so der Schweiß den Duft überdecken würde. Den meisten reicht da ein Deo.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seit 10 Jahren Parfüme

Hallo Redbluezw771!

Ich achte da bei mir schon darauf, dass es zwecks Saison, Stimmung, Zweck und Anlass passt, aber zwischendurch klatsche ich auch irgendetwas drauf, da ich einfach Lust habe.

Im Winter habe ich auch schon einmal "Tom Ford Lost Cherry" getragen. Mir egal^^

Ach, was andere machen oder tragen, ist mir doch egal. Jeder so, wie er mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vkxni  26.02.2024, 19:58

Lost Cherry ist doch optimal für den Winter :D

Winterdüfte?

Das einzige, was mich stört, ist wenn jemand stinkt oder viel zu viel Duftstoff aufträgt (was für mich auch unter "Gestank" fällt). Davon ab, dass ich eh nicht jeden Fremden mit der Nase verfolge, ist es mir vollkommen egal, ob sich jemand im Sommer einen "Winterdurft" unter die Arme oder hinter die Ohren schmiert.

Redbluezw771
Fragesteller

Es geht eher um die schweren Düfte Im Sommer

Lmorg  26.02.2024, 21:37
@Redbluezw771

Siehe oben. Es ist mir egal, weil es mich nicht interessiert, wie andere Leute riechen. Ich kenne nur "angenehm" und "nicht angenehm"^^

Nicht angenehm ist Körpergeruch, wie Schweiß. Angenehm sind Düfte (in Maßen). Egal welcher Duft zu welcher Jahreszeit getragen wird, solang sich mir nicht der Magen davon umdreht.