Findet ihr die Bild Zeitung informativ?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 18%
Halbwegs 12%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Halbwegs

Teilweise sind da echte Informationen bei, aber auch viele Fakenews und Informationen, die übertrieben sind.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eher nicht hat einen schlechten Ruf als Klatschblatt wo die Wahrheit nicht immer groß geschrieben wird. Würde seriösere Quellen suchen als Bild...

Ja

Über den Stil kann man streiten, aber informativ ist sie allein durch die Aktualität jeglicher Themen und man versteht es nach wie vor Schlagzeilen genau auf den Punkt zu bringen, egal ob reisserisch oder gesellschaftspolitisch relevant, sie hat ein sehr gutes Informantensystem. Handwerklich sehr guter Boulevardjournalismus, nicht von ungefähr absolvieren viele junge Journalisten ihr Volontariat dort...

Nein

Kann man finde ich gar keine Zeitung nennen. Kommt mir eher wie ein Magazin vor. Da bevorzuge ich Fokus oder die Zeit.

Ja

Aber nur für Leute die nicht in der Lage sind, oder nicht Willens sind sich eine eigene Meinung zu bilden. Eben diese Meinungsbildung ist das Problem.