Findet Ihr den Nachnamen „Friedhof“ nicht albern?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

14 Antworten

Nein

Nein meiner ist nach ner Skandinavischen Grabinsel benannt wurden sowas gibt's halt:)

Gibt auch schlimmeres stell dir vor der nachname wäre Fehler und deine Eltern geben dir den Vornamen F(r)ick🤣👍 dann weißt du das du definitiv kein Wunschkind warst🫢😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dummheit Studiert, immer blamiert 🫡
leuDir
Fragesteller

Herr Frick Fehler gibt es sowas😂

JimBeamer666  26.04.2024, 20:27
@leuDir

Absolut keine Ahnung aber hat mich grade so zerrissen als mir das durch den Kopf ging🤣

Nein

Nein, es gibt ja auch Kirchhof als Nachnamen.

Nein

Viele Nachnamen sind aus den Berufen entstanden die die Menschen früher ausübten.

Der Müller, wurde zum Herrn Müller

Die Weberin zu Frau Weber

Und jemand der Friedhof heißt, hat Vorfahren die da vielleicht mal tätig waren.

Auf einem Grabstein klingt das eher nach der letzten Anschrift ;-)