Findet ihr beats besser oder Bose Kopfhörer?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bose baute mal vor 30 Jahren gute Lautsprecher und Kopfhörer, jetzt sind nur mehr die Profi PA Anlagen zu gebrauchen.

Schau dich mal lieber bei Ultrasone, Shure, Beyerdynamic, AKG etc. um, aber nicht bei den 2 Bs.

Noise cancelling ist mit guten Kopfhörer unnötig, die Bose dinger brauchens halt weils aus billigem Plastik gebaut ist, mehr nicht.

Ich selber habe die Bose QC 30 und ein Kollege hat die QC 35, wir sind beide sehr zufrieden, Beats sind meiner Meinung nach einfach nur Kopfhörer, bei denen der Bass hochgeschraubt wird und die dann teuer verkauft werden.

Cozyx
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Hallo, zunächst mal: sollen es In ear, On Ear oder Over Ear Kopfhörer sein?
Beats und Bose mögen zwar angeblich bei den vielen unwissenden Leuten als Hochwertig und gut empfunden werden - das ist aber kompletter schwachsinn! Beide Hersteller sind schlichtweg schlecht beziehungsweise überteuert. Bei Beats fast noch mehr als bei Bose aber dennoch klingen beide weder neutral noch mit ihrer komischen Frequenzabstimmung irgendwie gut - und das bei utopischen Preisen! :-(
Das selbe Spiel bei JBL, früher sagte man die Dinger sind gut und auch heute sei es eine coole angesagte Marke. Tja leider auch wieder schwachsinn, die wirklich guten JBL Zeiten sind vorbei...
Schau lieber nach Sennheiser, AKG, Beyerdynamic usw. da bekommst du was vernünftiges!

Cozyx
Fragesteller

Ich hatte schon zwei mal JBL Kopfhörer gekauft und die sind nach ein oder zwei monate kaputt gegangen, also JBL Kopfhörer empfehle ich keinen und das ist sowieso in China begründet.

iTech01  03.04.2018, 13:15

eben, sag ich doch

guten tag. sie spezifieren hier zwei marken welche produkt kategorien von 5 bis 500€ anbieten.

wenn es um reine kopfhörer geht, so gibt es noch mehr marken zu unterschiedlicheren preis kategorien welche meist auch ein besseres preis/leistungs verhältnis aufweisen.

ich empfehle Sennheiser und AKG

Cozyx
Fragesteller

Welche AKG Kopfhörer sind schon relativ gut kennen sie so welche einige?

Cuerex  03.04.2018, 03:50
@Cozyx

viel wichtiger die frage. wieviel geld möchtest du ausgeben, wo willst du die kopfhörer benutzen, welche musik hörst du hauptsächlich, möchtest du das sie schnell deine ohren ermüden mit überdröhnten bass ala beats oder möchtest du einfach die umgebung ausblenden weil du im bus fährst mit active noise cancellation technologie von bose?

Ich fand die ersten Beats Studio richtig gut vorallem wegen dem Bass. Mit meinen Bose Kopfhörern (80€) habe ich zwar kein Bass, aber der Sound ist etwas klarer als bei den Beats.

Auch würde ich keine kaufen, die ich persönlich hässlich finde.

Cozyx
Fragesteller

Könnte sie auch die Umgebung ausblenden?

Nomad28  03.04.2018, 10:07

Nein