Findet ihr 6h bildschirmzeit viel mit Schule usw?

keineahunglol  30.04.2021, 16:23

Ich denke 6 Stunden Bildschirmzeit ist sehr viel! Eine Frage habe ich aber: Was sind so deine Hobbys oder Dinge die du gerne machst?

AlionKys777
Fragesteller

Downhill,Motorcross etc.

hab aber grad ein gebrochenes Bein:(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht noch voll. Allein wegen der Schule musste ich oft täglich 8h für die Schule verwenden + 4-5h nochmal private Bildschirmsachen wie zocken zB.

Gibt Apps mit denen du deine zeit begrenzen kannst. Ich würde dir jedoch einen normalen timer empfehlen, da du dort besonders Willensstärke zeigen musst auszuschalten. Und schädlich ist es eh aber du kannst zB das blaue schädlichere Licht filtern.

AlionKys777
Fragesteller

Ja ich hab’s nightshift aktiviert dass macht den Bildschirm gelblich

AlionKys777
Fragesteller
@Lustmolch257

Ja das Problem ist ich hab Angst dass ich eine Herz Krankheit bekomme oder so.Wivor ich am meisten Angst hab ist zu erblinden

AlionKys777
Fragesteller

Aber ich benutze btw mein Handy nicht für spiele sondern lerne auch und gucke YouTube oder schreibe WhatsApp

Man kann sich in den Einstellungen Timer stellen. Dann schließt sich die App von selbst wenn man zu lange dran war.

AlionKys777
Fragesteller

Das weiß ich aber das war eigentlich nicht meine richtige Frage,Trzdm danke

Anniqua3333  30.04.2021, 16:22
@AlionKys777

Also 6 Stunden sind schon viel (ein Viertel des Tages!), aber was soll man sonst denn auch machen?

Erstmal: Gute Besserung! Probier mal neue Dinge aus, vor allem jetzt in diesen Zeit hat man glaube ich sehr viel langeweille. Hier paar Ideen:

Instrument lernen falls du noch keins spielst

Ruf eine/einen alte/alten Freund/in an quatscht bisschen

Koche dein Lieblingsessen von einem Restaurant nach

Jeder hat alte Kleidung die er schon laaaange aussortieren wollte, wie wärs mit heute?

Lies tatsächlich die Bücher die euch in der Schule zugewiesen werden!, einige sind sehr gut ;)

Leg dich einfach hin und schlaf ein ( finde ich am besten hehe)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

AlionKys777
Fragesteller

Vielen Dank,das mit dem schlafen und dem Essen werde ich sofort machen^^