Finanzierungsbank im Saturn/Mediamarkt?

Skibomor  21.02.2021, 19:01

Was hast du gegen BNP Paribas?

Ichweissesni544
Fragesteller

Ich habe schon versucht Online zu bestellen, aber mit BNP Paribas funktioniert das irgendwie nicht, angeschrieben habe ich sie auch schon. Mit allen anderen funktioniert dass ja

4 Antworten

Sowohl Mediamarkt als auch Saturn haben eine Webseite. Falls du dort keine Antwort findest, kannst du ja auch einfach in deiner Filiale anrufen und fragen, wer finanziert. BNP Paribas ist aber auch nicht nicht schlechter als die anderen genannten Banken.

Ichweissesni544
Fragesteller

Ich habe es online schon mit BNP Paribas funktioniert, dass funktioniert nicht :/ Bei allen anderen schon egal ob Targobank, Santander oder Hanseatic...

Genauso wie es dransteht. Das ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Der Markt für den ich mal zuständig war hatte eine Zeit lang Santander, dann Targo.

Aber ist ja auch egal, finanziert ist finanziert. Die Banken haben da alle gleich strenge Anforderungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Online die BNP Paribas (Steht auf der Website)

Ist es nicht irgendwie egal bei welcher Bank du die Ratenzahlung machst XD

Skibomor  21.02.2021, 19:00

Finde ich auch...

Ichweissesni544
Fragesteller

Ja eigentlich schon, aber irgendwie funktioniert das mit allen Banken außer BNP Paribas, angeschrieben habe ich die auch schon :/

LePetitGateau  21.02.2021, 19:04
@Ichweissesni544

Wurde die Finanzierung abgelehnt? Wenn ja, dann machen das die anderen Banken auch nicht (Kannst ja nicht beurteilen ob das "mit allen anderen Banken funktionieren würde", wenn das nur die BNP Paribas in dem Shop anbietet ;) )

Darf ich fragen wie hoch dein Einkommen ist? Anstellung liegt vor?

Ichweissesni544
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich habe auch schon über andere Shops mit den oben genannten Banken finanziert und es hat reibungslos geklappt... außer mit BNP Paribas

LePetitGateau  21.02.2021, 19:07
@Ichweissesni544

Waren vielleicht aber andere Beträge (oder du hast jetzt einfach im Moment schon zu viele offene Ratenzahlungen). Die BNP Paribas hat nämlich eigentlich den Ruf da verhältnismäßig locker zu sein. Befürchte da gibts aber sonst keine Möglichkeit, weil Saturn sonst keine andere Bank anbietet :/ Sonst anderen Shop suchen