Finanziell reiche Leute wie seid ihr reich geworden und denkt ihr ihr werdet reich wenn ihr finanziell arm seid?

6 Antworten

Ich Geld geerbt und das in Aktien/ETFs/etc. investierst und kann nun von den Renditen gut leben.
Was würde ich anders machen?: Mich erstmal geduldig informieren und dann investieren, meine erste Aktie ging nach dem Kauf 15℅ runter;)

JNHLRT  14.01.2017, 18:36

*habe

RICHTIGG
Fragesteller
@JNHLRT

Ist schön wenn man Geld erbt oder

JNHLRT  14.01.2017, 18:39

Jein, das Geld habe ich von meinen verstorbenen Eltern geerbt und lieber hätte ich es wenn meine Eltern noch leben und ich kein Geld hätte.

ThomasWerner  03.03.2021, 20:48

Mit Aktienfonds habe ich auch Geld gemacht.

Hey RICHTIGG

Wir arbeiten beide sehr erfolgreich und haben so auch ein finanziell entspanntes Leben.

Nun muss ich dazu sagen,das wir beide auch aus nicht "armen" Elternhäusern kommen,wir mussten also nicht bei "0" anfangen. Ich denke somit hatten/haben wir es schon auch einfacher.

Wenn ich nochmal anfangen könnte würde ich etwas egoistischer sein wollen-von mir wird stets erwartet das ich immer erreichbar bin.

Das habe ich den Leute leider von Anfang an so vermittelt und die nehmen das natürlich sehr gerne an.

Der Umstand macht unser Familienleben manchmal etwas chaotisch. Man braucht hierbei eine stabile Partnerschaft.

RICHTIGG
Fragesteller

Was macht ihr beruflich?

LouPing  14.01.2017, 18:43
@RICHTIGG

Hey RICHTIGG

Das sind private Details-ich bitte dich um Verständnis,das ich derartige Informationen nicht veröffentlichen möchte.

ThomasWerner  03.03.2021, 20:42
@RICHTIGG

Sparfuchs und Versandmitarbeiter.

8Tausend Euro mit 18 Jahren .Dieses gut angelegt .Viel gespart und 2 Wohnungen gekauft .

Sehr gute Schulausbildung und dann eine Berufsausbildung mit permanenter Weiterbildung.

RICHTIGG
Fragesteller

Was ist dein Beruf?

ThomasWerner  22.11.2020, 10:36
@RICHTIGG

Versandmitarbeiter im Lager ,mit guten Gehalt.

ThomasWerner  03.03.2021, 20:41
@ThomasWerner

Ich habe es gelernt zu sparen und sehr gut mit Geld um zu gehen.Beide Immos durch sparen gekauft.

wie seid ihr reich geworden

Kleine Erbschaft, Unternehmertum inkl. harte Arbeit, Kapitalerträge

und was würdet ihr anders machen wenn ihr nochmal anfangen würdet?

nicht heiraten. Das war Zeit- und Geldverschwendung.

RICHTIGG
Fragesteller

Was für ein Unternehmen hast du gegründet und ist es zu privat für dich wenn ich frage wieviel du geerbt hast?

kevin1905  15.01.2017, 14:47
@RICHTIGG

Angefangen hab ich als selbständiger Versicherungsvermittler in einem Versicherungskonzern. Dort war ich von November 2004 bis Juli 2009.

Dann hab ich mein eigenes Versicherungsmaklerbüro aufgemacht mit einem Geschäftspartner den ich dort kennen gelernt habe und betreibe dies seitdem.

Seit Dezember 2013 sind wir auch als Immobilienmakler mit Schwerpunkt Kapitalanlagen aktiv. Aktuell sind wir 4 Selbständige und ein Angestellter (demnächst wohl 2 weil der Arme Kerl zugeschüttet wird).

Barbdoc  11.04.2017, 21:47
@kevin1905

Ich empfehle reich heiraten.

kevin1905  11.04.2017, 22:29
@Barbdoc

Bin geschieden.

Finanziell gesehen war die Heirat nicht zuträglich, da die Ehe kurz war aber kein Versorgungsausgleich.