Mein Vater will Unterhalt von mir

11 Antworten

Es gibt einen Selbstbehalt, der 1200€ ist. Solltest du arbeiten gehen, kann es sein, das dein Selbstbehalt höher ist. Dabei sollte dir ein Anwalt helfen, denn ohne den geht es nicht. Nimm die alten Urteile von früher noch mit.

Du solltest dich von einem Anwalt beraten lassen. Verwandtenunterstützung muss billig sein. Wenn dein Vater erfolgreich verhindert hat für dich zu zahlen, ist es eher unwahrscheinlich, dass du zahlen musst. Zuerst wird seine neue Frau zur Kasse gebeten. Wenn du keinerlei Kontakt zu deinem Vater hast, sind deine Chancen gut.

Wäre mir auch neu! Es sei denn dein Vater wurde auf dein Kümmern hin in ein Altenpflegeheim gebracht und kann davon die Kosten nicht alleine tragen sodas du als Mitbürgschaft genannt wurdest.

Da solltest du dich bei einem Rechtsanwalt oder bei dem entpsrechenden Amt (welches weiß ich leider nicht) erkundigen. Kinder müssen allerdings auch ihre Eltern unterstützen. Aber wenn dein Vater neu verheiratet ist, wäre das etwas komisch.

Ahnungslos008 
Fragesteller
 26.08.2013, 22:08

Deshalb find ich es ja auch etwas merkwürdig, aber vielen dank! :)

Das nicht, aber wenn der Staat für ihn und seine Pflege aufkommen muss, darf er Dinge pfänden, die dein Vater dir geschenkt (oder schon vererbt) hat.