Film/Serien Ideen für Deutschreferat?

5 Antworten

Was ist mit „The Good doctor“. Auf Netflix sind die ersten 4 Staffeln zu sehen. Die Message könnte sein: das man in der heutigen Welt (so aber auch früher) nicht Vorurteile haben soll, und jeder Ziele erreichen kann. Man lernt. Und auch im Erwachsenenalter entwickelt man sich…

palomare  07.01.2023, 16:01

Das stimmt. Die Serie hat eine starke Message.

Wie wäre es mit dem Film "Die Welle"? Oder ist der schon zu alt? :D An anderen Ideen wären vielleicht noch; "10 Dinge die ich an dir hasse" (dass es nicht wichtig ist, was Leute von einem denken, etc.), "Love Hard" (man sollte sich so geben, wie man ist und authentisch sein), oder vielleicht "Der Ja-Sager" (dass man mehr "Ja" zum Leben sagen soll).

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Recherche

Warum muss die Serie Leuten in deinem Alter gefallen? Ist doch langweilig ein Referat über Dinge zu halten, die schon alle kennen…

Nimm lieber etwas, dass bekannt ist, heute aber keiner mehr kennt…

Wenn du polarisieren möchtest, dann nimm "Türkisch für Anfänger".

Oder du nimmst "Blutzbrüdaz". Hat auch ne schöne Message (nicht Aufgeben, kleine Schritte anstatt oben ansetzen und runterfallen, nicht ausnutzen lassen, nicht an die falschen Leute hängen).