Filme, in denen mehrere Leute in einen Raum eingesperrt werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Filme mag ich auch, wenn sie nicht zu gewaltvoll sind. Mindgame Thriller. Das ist irgendwie ein Genre, dass es in dieser Form noch gar nicht mal so lange gibt, und das wahrscheinlich aus dem Kammernspiel erwachsen ist, wie ich vermute. Frühe Beispiele für solche Filme sind allenfalls "Das Haus auf dem Geisterhügel" und "Die Insel des Doctor Moreau". Naja, da ich auch immer Ausschau nach solchen Filmen halte, hier meine Liste, ausgenommen der Titel, die Du bereits nanntest. Exam fand ich zum Beispiel auch richtig spannend, aber den kennst du ja bereits. 😊 Die letzten 3 genannten Titel sind asiatische Filme. Wenn man offen dafür ist, kann damit seinen Spass haben, ansonsten wird einen das Overacting belustigen.

Das Belko Experiment

The Philosophers

Open Windows

3 Minutes

Killing Words

Barracuda - Vorsicht Nachbar

Loft (Hier gibt es mehrere Versionen)

Motel Room 13

Identität

The Birthday

Nerve

Tusk

Would you rather - Tödliches Spiel

As the Gods will

The incite Mill

Kaiji

choose

the Collector

truth or dare

tödliches Spiel

Das Experiment

unknown

death bell

kill theory

Panic button

Der Klassiker:

Eine Leiche zum Dessert

https://de.wikipedia.org/wiki/Eine_Leiche_zum_Dessert

Flimmervielfalt  21.02.2018, 22:20

oh ja. Und auch "Alle Mörder sind schon da" und "The last Supper" möchte ich als ähnliche Filme ergänzen. Es sind aber allenfalls eine Persiflage auf das, was die eigentlichen Mindgame Thriller meinen.

Green Room oder Cube

StellaB837  31.10.2019, 14:36

Maze runner eine Gruppe von Jungs eingesperrt in einem Labyrinth ist ab 16 gibts unter anderem auf netflix

The Cube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor