Filament wird manchmal nicht richtig eingezogen?

1 Antwort

Extruder mal auseinander bauen und das Antriebszahnrad mit einem Pinsel oder Bürste reinigen. Manchmal setzen sich dort Filamentreste ab, die die Reibung reduzieren.

Ansonsten hatte ich bei meinem Ender 5 Pro mal einen Kabelbruch am Extruder. Entweder du klärst das mit dem Support, oder du misst mal die Widerstände der 4 Pole durch und wackelst mit dem Kabel, um zu prüfen, ob das ggfs. der Fehler sein kann.