Feuchtigkeitscreme? ölfrei..

9 Antworten

ich benutze jetzt seit vier Monaten die ölfreie Feuchtigkeitscreme von Health & Beauty, weil ich eben auch unreine Haut habe und ich viele Cremes leider gar nicht vertrage.

Mit der öflreien Creme komme ich bestens klar und meine Haut ist viel besser geworden.

Sie enthält u. a. Mineralien aus dem Toten Meer und auch Aloe Vera. Alles beste Zutaten für eine gute Creme.

versuchs mit 'mattierende creme mit fruchtsäure' von Balea (kannst du im dm kaufen und ist überhaupt nicht teuer). die ist für mischhaut und die Fruchtsäure hilft gegen pickel. hat bei mir super gewirkt:)

birneapfelkiwi
Fragesteller

Die habe ich schon :D aber danke!

Warum ölfrei? Gerade Öl bzw. Feuchtigkeit ist bei öliger, zu unreinheiten neigender Haut, dass Mittel was die Haut benötigt. Deine Haut braucht Feuchtigkeit damit sie nicht mehr fett als nötig produziert und pickelfrei wird. Ich empfehle für tagsüber nur eine leichte, jedoch sehr feuchtigkeitsintensive Pflege die nicht fettet - reines Aloe Vera Gel, gibt es z. B. bei Amazon zu kaufen! Die in der Drogerie enthalten zu viel Alkohol etc. Es sollte auf die Inhaltsstoffe geachtet werden. Für nachts empfehle ich dann eine reichhaltige Creme einer Naturkosmetikmarke, damit die Haut nachts die Feuchtigkeit aufnehmen kann. Du wirst sehen, deine Haut wird dann immer besser werden.

ich hab die 'Nivea Soft' Creme, ob die ohne Öl ist weiß ich leider nicht..... Sie kostet ca. 2 Euro und kann auch für die Hände genutzt werden... Ob sie gegen Pickel hilft weiß ich auch nicht, aber sie macht extrem weiche Haut! Gibts im Drogerie-Markt..:)

Ich bin schon ein halbes Jahr Praktikantin in einem Kosmetikbetrieb. Ich empfehle dir Jean 'D Arcel als sehr gute Marke für sowas. Von Balea und Nivea und den sonstigen Dreck würde ich seeehr abraten. In ihnen steckt oft viel fett! Die macht deine Haut nur schlimmer und schlimmer! Und es stimmt das es keine Mischhaut gibt. Ich hoffe du hörst auf mich...