Fett auf dem Laminatboden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Josi26,

hartnäckige Fettverschmutzungen lassen sich mit speziellen Reinigern recht einfach entfernen. Wichtig dabei ist, dass man entweder einen etwas gröberen Lappen oder besser noch solche Edelstahreinigungsknäuel für Töpfe (kratzfrei) verwendet.

Für Kunststoffoberflächen und andere harte Flächen gibt es ein hervorragendes Fettlösekonzentrat von Ruja. Der Reiniger heißt Tausendsassa. Mit dem gehen solche Sachen im Handumdrehn weg.

http://www.ruja.de/de/ruja-Tausendsassa-Fettloeser.html

Gruß moebelfreak

Mann kann versuchen das ganze mit Essig zu loesen. Erst etwas einwirken lassen und dann abwaschen. Auch eine Paste aus Backpulver und etwas Wasser koennte versucht werden. Diese Hausmittel sind eigentlich sehr wirksam.

moebelfreak  06.07.2012, 15:09

Quatsch mit Soße !

Sorry aber Essig ist wirklich nicht für sowas zu gebrachen. Warum erzählt jeder diesen Blödsinn nach, weil er sowas irgendwo schon mal gelesen hat?

Sei mal ehrlich, hast Du mit Essig schon irgendwo mal eine Fettschicht beseitigt?

Gruß moebelfreak

also laminat ist eigentlich eine Kunststofffolie..... und darum genau gleich wie eine Kunstofffläche.... Teerreiniger geht sehr gut.....

Es gibt ein Spray, das nennt sich "Fettlöser". Ist wirklich gut. Gibt es im Drogeriemarkt, Real usw.

Mit Spülmittel oder in hartnäckigen Fällen mit Fettlösespray.

Josi26
Fragesteller

Das habe ich schon probiert, aber es geht nicht mehr weg.