Feste Zahnspange und eventueller Karies?

2 Antworten

Karies breitet sich nicht zügig aus sondern ist ein langwieriger Prozess. Wenn der KFO gesagt hat das du warten kannst, ist das auch so.

Hallo Jerryqwq,

das ist natürlich nicht optimal, wenn die Zähne perfekt stehen, aber Karies haben.

Dein KFO sagt du hättest eventuell ein Loch. Alle Kieferorthopäden sind auch Zahnärzte, das sollte schon etwas genauer gehen.

Wenn es sich nur um ein paar Wochen handelt, ist es egal. Vielleicht kommt der ZA wegen der Zahnspange nicht richtig hin. Den Bogen raus nehmen ist kein Problem. Eins oder mehrer Brackets deswegen abnehmen, das tut sich am Ende der Behandlung keiner an.

Aber bitte nicht verbummeln.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Jerryqwq
Fragesteller

Das ist ja das, was ich mich auch gefragt habe... Ob es ein Zwischenraum oder ein Loch ist sollte man doch als KFO wissen oder nicht :/

karliemeinname  02.11.2021, 15:25
@Jerryqwq

Ich denke da habt ihr vielleicht aneinander vorbei gesprochen. Eine Lücke ist eine Lücke und liegt nach einer kieferorthopädischen Behandlung an der Zahnform, nicht am KFO.

Ein Loch im Zahn ist eine andere Baustelle.

Jerryqwq
Fragesteller
@karliemeinname

Eben, deswegen sollte man ja erkennen können was denn es jetzt wäre