Fertiggarage Wasser vom Dach kann nicht mehr ablaufen - Was tun?

5 Antworten

Am besten eine Kernlochbohrung an der jetzt tiefstgelegenen Stelle machen lassen und einen neuen Ablauftrichter einkleben (lassen). Anschluss an die alte Regenwasserleitung sollte ja machbar sein. Die neue Dachabdichtung muss dann überlappend auf den Rand des neuen Ablauftrichters gelegt werden, üblicherweise wird das verklebt oder verschweißt.

Die Ablauf auf die andere Seite zu verlagern wäre eine Interimslösung und behebt nicht die Ursache

linksausdreher  06.11.2014, 14:04

aber die Garage an der abgesenkten Seite wieder anzuheben wäre doch etwas übertrieben, oder? Nichts hält besser als gute Provisorien ;o)

Neues Loch bohren ist am einfachsten.

An einer Stellen tropft es bereits ganz leicht rein wenn viel Wasser drauf steht..

Und die gesamte Dachfläche neu abdichten.

klarerweise an der teifsten stelle einen neuen abfluss machen. nicht vergessen, die dachfläche danach richtig zu isolieren.

dieser Ablauf ist frei also nicht verstopft etc.

Es wird wohl weiter hinten im Rohr sein, mit ner langen Spirale reingehen.

kleinewanduhr  06.11.2014, 14:10

@peterobm, die Garage ist etwa 5-6 cm abgesackt, da liegt das Problem.

peterobm  06.11.2014, 15:54
@kleinewanduhr
Das Wasser staut sich fast vollständig auf dem gesamten Dach einige Zentimeter hoch

ist unabhängig der 5 oder 6 cm Absackung. Wenn das wirklich soviel sein sollte, besteht bei einer Breite von ca. 3,3 m anderweitiger Handlungsbedarf.