Feierst du Weihnachten 🎅🏼?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja 🧑🏻‍🎄🎅🏼🎄 73%
Nein 28%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich feier kein Weihnachten und werde dies auch niemals tun

Nein

Ich finde die Atmosphäre schön, die ganzen Lichter und das Zeug draußen zu sehen. Manchmal mache ich heiße Schokolade und sitze vor dem Fenster und schaue ihnen zu. Würde ich mir die Mühe machen, einen Baum in mein Haus zu stellen und ihn zu schmücken? Nicht wirklich..., es hat für mich keine wirkliche Bedeutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 🧑🏻‍🎄🎅🏼🎄

Hallo!

Ja natürlich feiere ich Weihnachten, schließlich ist es der einzige Tag im Jahr, wo man sich mit seiner ganzen Familie treffen kann und Weihnachten, ja auch ein Fest der Liebe ist.

LG:)

Ja 🧑🏻‍🎄🎅🏼🎄

Gemeinschaft mit der ganzen Familie und Verwandten. Mit grossem Weihnachtsbaum - toll geschmückt. Feinem Essen.

Wichtig - Weihnachtsgeschichte mit Geburt von Jesus Christus und Weihnachtslieder. Ausdrücklich gewünscht von den Atheisten der Familie. Tradition seit Generationen.

Keine Geschenke - ebenfalls Tradition. Braucht es auch nicht.

Ja 🧑🏻‍🎄🎅🏼🎄

Wir haben 2 kleine Kinder. Da ist es ganz selbstverstaendlich, dass wir Weihnachten traditionell, aber ohne Kirchgang, feiern. Erschwerend kommt hinzu, dass wir in Norwegen wohnen und die Norweger unfassbar weihnachtsverrueckt sind. Hier gibt es nicht nur den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag, sondern es gibt die Redewendung "Weihnachten dauert bis Ostern" - das ist uebertrieben, aber ein wenig Wahrheit steckt drin. Wir wurden wohl als Wesen eines anderen Sterns betrachtet werden, wenn wir nicht in angemessenem Rahmen unser Weihnachten gestalten wuerden.