Fehlprägung?

6 Antworten

Hallo KstjUdlw555, 👋

Ich wollte mal fragen ob das eine fehlprägung ist …

nein,

das ist keine Fehlprägung,

sondern eine Umlaufmünze.

Das Strichmännchen sieht aber lustig aus.🥳

… und nach dem Wert fragen.

Der Wert beträgt 200 Cent = 2 €.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Euro Strichmännchen – unfassbarer Wert?

2 Euro Strichmännchen ?

Eine 2 Euro Münze mit einem Strichmännchen hat einen Wert von über 2000 Euro?

Fehlprägungen, super seltene Stücke und weitere Merkmale einer Rarität?

Egal was diese Seiten im Internet versprechen, die 2 Euro Strichmännchen haben keinen unschätzbaren Wert – schon gar nicht, wenn man sie im Portemonnaie findet. Hier handelt es sich um einfachen Click-Bait, um Leser auf die Seiten von diversen Portalen zu ziehen. Hier können Sie zum Beispiel alle verfügbaren Münzen (20 Stück) aus 16 Ländern für ca. 100 Euro in bankfrischer Qualität erwerben – der durchschnittliche Preis für eine Münze beträgt also ca. 5 Euro.

Das ist weit entfernt von den 2000 Euro, die diverse Portale vorgeben. Und auch Phantasieangebote ohne Käufer bei Ebay haben keine Relevanz für den Markt.

Hintergrund für die Ausgabe der 2 Euro Sondermünze WWU (Wirtschafts- und Währungsunion) 2009 war der 10. Jahrestag der Gründung der Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Sie wurden im Januar 2009 von den damaligen 16 Euro-Staaten verausgabt.

Fazit: Beim 2 Euro Strichmännchen handelt

es sich um eine normale 2 Euro Gedenkmünze.

https://www.muenzen.pro/2-euro-strichmaennchen-muenze-die-wahreheit-zum-wert/

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägestätte F Auflagen , 7.200.000 davon geprägt hat. Da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 91.496,63 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

Nop.
Das ist eine sehr typische Umlaufmünze.
Bei Münzen geht es um Masse, nicht um Qualtität, das sind Millionenproduktionen bei denen ein Tolleranzwert einkalkuliert ist, denn es ist nicht möglich dass alle Münzen zu 100% gleich aussehen, daher sind kleine Abweichungen immer Einkalkuliert, das macht die Münze aber nicht wertvoller als ihr Nennwert.

Nein, das ist keine Fehlprägung, sondern eine Sonderprägung zum Jubiläum der Währungsunion. Diese wurde in relativ hoher Stückzahl geprägt und ist nur 2 Euro wert.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Ach, da ist sie ja wieder: Die Strichmännchen Münze !

Täglich wird sie angefragt !

Keine Fehlprägung und Wert 2€

Entsprechende Bewertungen wirst Du zu genüge erhalten.