Fehlgeburt im Mittelalter?

3 Antworten

Fehlgeburte haben Frauen in jeder Zeitalter schon gehabt. Da im Mittelalter keine moderne medizische Versorgung gab, war die Sterblichkeitsrate sicher höher als heute. Nicht alle Frauen sind aber in Folge eines Fehlgeburt gestorben. Der Fötus wird dabei vom Körper "abgestoßen" wie in einem normalen natürlichen Geburt, mit den Wehen und allem drum und dran, und wenn alles komplikationslos verläuft, hat auch ein Fehlgeburt für die Frau keine schwerwiegende / tödliche Folgen.

Es funktionierte alles genauso wie heute nur mit keiner/schlechterer medizinischen Betreuung.

so ungefähr, viele sind dabei draufgegangen.