Fate Serie (Anime) verstörend für mich?

xdvqoIopvbx  22.02.2024, 20:08

Soweit ich weiß ist die Altersfreigabe ab 16. deswegen sollte man sich auch daran halten (falls du dich jetzt nicht daran gehalten hast meine ich)

Kotero
Fragesteller

Das stimmt, die Serie ist ab 16, aber ich bin schon lange erwachsen ^^ Ich komme nur eben mit manchen Themen gut klar und mit manchen leider gar nicht. Aber danke für den Hinweis.

xdvqoIopvbx  22.02.2024, 20:16

Ja, aber mann kann ja auch als Erwachsene auf sowas verzichten, weil es einem nicht gefällt oder man schneller verstört ist oder ähnliches. Um auf Nummer sicher zu gehen

Kotero
Fragesteller

Du hast schon Recht. Deswegen bin ich da auch sehr vorsichtig. Aber es ist auch schade dadurch vielleicht richtig gute Filme/Serien zu verpassen.

2 Antworten

Schau mal hier zu Fate/Apocrypha :

https://ataglanceanime.com/2019/07/26/fate-apocrypha/

Es soll unteranderem Gore enthalten

Kotero
Fragesteller

Danke dir. Leider steht dort nicht was genau vielleicht für mich "problematisch" sein könnte. Denn ich kann z.B. Blutvergießen sehen, aber eben bestimmte andere Szenen nicht. Trotzdem danke für den Link :-)

Ja Anime ist krank, halt dich lieber fern von dem Genre

Kotero
Fragesteller

Das ist natürlich Geschmackssache. Ich persönlich finde Animes oft sogar besser als viele "westliche" Serien und Filme :-)