Fast and furious 8?

1 Antwort

Der Vakuum Schlauch, den er mit dem Cola Dosen Clip abreißt, ist vom Steuersystem des Turboladers.

Wenn der Turbo läuft und der Schlauch entfernt wird, wird er nicht mehr geregelt und dreht immer schneller und schneller. Das zerreißt dir zwar Ruckzuck die Maschine, aber ein paar Sekunden lang gibt's ordentlich Schub.

187Whalla
Fragesteller

Danke für die Erklärung

maxiMVP236  10.03.2024, 00:20

Kann man theoretisch auch ein Steuergerät für die Regelung der Turboregelung einbauen, sodass man diesen unheimlichen Schub für eine gewisse Zeit bekommt, und das Steuergerät den Turbo aber wieder unter Kontrolle nimmt?

Mobwoi  10.03.2024, 00:33
@maxiMVP236

Vielleicht.

Aber so eine Auswirkung wie im Film wird das Wohl kaum haben.

Zum einen, weil das ohnehin Filmmagie war.

Zum anderen, weil man entweder eine Leistung abruft, die der Motor noch verkraften kann, oder im anderen Fall eben nicht.

Das ist aber vermutlich nur eine Frage von wenigen Sekunden.