Fasching - Sprüche gesucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dreimal, dreimal um das Haus,

gib uns ein Stück Kuchen raus,

gib uns nicht zu wenig,

ich bin der kleine König,

lass uns nicht zu lange stehn,

wir woll'n noch ein paar Häuser weiter gehn.

oder

Geister schreien, Hexen lachen,

gebt uns Süßes, sonst wirds krachen.

oder

Wir sind die Faschingsgeister und machen sehr viel Krach.

Wir sind die Faschingsgeister und steigen euch auf’s Dach!

Doch habt ihr süße Sachen,

hör’n wir auf Krach zu machen!

In der Pfalz ist das ein alter Brauch,an Fastnacht-Dienstag singen zu gehen,den gab es schon lange vor diesem amerikanisierten Halloween. Die Kinder verkleideten sich und sangen" Fastnacht, die Pann kracht, die Küchelcher sind gebacke, heraus mit heraus mit,ich steck sie in mein Hosensack; mein Hosensack hat ein Loch, aber gegessen werdn sie doch...." und dafür gab es ganz früher Schmalzgebäck (Fastnachtsküchle) und später Süssigkeiten. Und mit "betteln" hat das nix zu tun, es brachte einfach nurne menge Spass.

baer1  25.02.2011, 09:06

Tja,da versagt sogar die Technik;-)Früher gabs dafür Schmalzgebäck und später Süssigkeiten und mit betteln hat das nix zu tun, es brachte einfach nur eine Menge Spass. So...und obige Hiroglyphen könnte der Support mal löschen...sieht ja sch.eisse aus.

Wenn ich keine Süßigkeiten esse,wird unser Zahnarzt arbeitslos.Willst du das?

Wir sind die 2(?) Raben und möchten gern was haben... Doch wenn wir nix kriegen,müssen wir wieder fliegen...

süsses raus sonst spuckts im haus!

oder

süsses her sonst seht ihr euch nicht mehr

oder

kein plan ^^