Farbige Kontaktlinsen zu groß?

1 Antwort

Den Rand / das Farbfeld der Linse sollte man eigentlich nicht sehen. Aber bei Farblinsen ist das immer die Gefahr, zumal, wenn du sie einfach online kaufst, statt wenigstens mal einen Optiker deine Augen ansehen und vermessen zu lassen. Farblinsen sind kein Spielzeug, auch wenn die Farbe und lustigen Motive da manchmal drüber hinwegtäuschen. Sie können dem Auge schaden, wenn sie nicht richtig sitzen oder das Material nicht gut ist. Daher sei bitte vorsichtig und wenn es nicht unbedingt sein muss, lass die Finger davon. Zurechtrücken funktioniert nicht und ändert auch nichts daran, dass die Linsen vielleicht total falsch (z.B. zu fest) auf deinem Auge sitzen. Autofahren oder generell groß am Straßenverkehr teilnehmen solltest du mit eingeschränktem Sichtfeld auch auf keinen Fall!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit