Fangen die Hausnummern von Straßen immer bei der 1 an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Deine Frage soeben entdeckt und kann Dir sagen, dass es genügend Straßen gibt, die nicht mit der Nummer 1 beginnen, sondern mit der 3, 5 oder sogar 7. Das hängt meist mit den Bebauungsplänen zusammen. Teilweise ist es auch so, dass ein Hauseingang in einer anderen Straße ist, als das Haus tatsächlcih steht und somit baulich zu zwei Straßen gehört und damit bleibt die Hausnummer frei. Du wirst auch nicht alle Hausnummern in einer Straße finden. Manchmal bleiben auch 2 oder 3 Nummern frei, weil da vielleicht irgendwann mal noch was gebaut werden könnte.

Auf einer Straßenseite mit 1 auf der anderen mit 2.

nein wenn du am anderen Ende der Strasse kuckst fangen die mit 167 an, oder mit 84, oder mit 412, oder mit 17 , oder mit........

Normal schon.