familäres mittelmeer fieber

5 Antworten

Hi, ich habe selbst das FMF.

habe 30 % Behinderung zugesprochen bekommen, allerdings ist es für dieses Krankheitsbild zu wenig. habe mich beim VDK gemeldet und wir schauen jetzt zusammen ob eine Erhöhung auf 50 % möglich ist.

Gar nichts, wahrscheinlich. Hat diese Krankheit denn eine körperliche oder geistige Behinderung zur Folge? Die Schritte sind: 1) Mit dem Hausarzt reden 2. Antrag beim Versorgungsamt stellen auf Feststellung einer Behinderung 3. Termin beim Amtsarzt.

Dieses von dir angeführte Krankheitsbild Chronische Krankheit familäres mittelmeer fieber und amyloidose? gibt es im dem Buch "Anhaltspunkten für die ärztliche Gutachtertätigkeit" nicht, deswegen wirst du es sehr schwierig haben darauf einen GdB zu bekommen.

Das kann Dir hier leider niemand beantworten, stelle am besten einen Antrag beim Versorgungsamt. Alles Gute !

Frag doch beim zuständigen Amt nach...