Falsches Alter als Produkttester?

2 Antworten

Natürlich finden die das raus, du hälst die wohl für blöd.

Ly122
Fragesteller

aber wie ?

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 08:00
@Ly122

Du musst dich ausweisen beim ersten Paket und dann werden deine Angaben geprüft d.h. in deinem Fall der Postbote nimmt das Paket wieder mit und du bist raus aus dem Programm, ggf noch eine Anzeige.

Ja hat folgen. Geld etc bekommst du so nicht für deine tätigkeit. Die können die Produkte oder Geld zurückverlangen oder Produkte und Geld zurückverlangen. Wenn sie dir marmelade im wert von 100 euro zusenden und du isst die auf, musst du dennen 100 zahlen wenn sie merken das du nicjt volljährig bist. Im eigentlichen sinne ist es diebstahl.

Ifm001  29.10.2023, 08:02

Nach dem Recht welchen Landes soll das denn so sein? Deutschland jedenfalls nicht.

evermore90  29.10.2023, 20:58
@Ifm001

Jemand schliesst einen Vertrag ab, und dennt dabei falschen Namen oder Geburtsdaten, dann ist dieser Vertrag ungültig. Sollte diese person dann bespielsweise eine wohnung beziehen oder eine Tätigkeit bei der Firma ausüben tut sie das Wiederrechtlich, da der Vertrag ja nicht besteht. Natürlich ist man haftbar für die Schäden die der Firma dadurch entstehen.

Ifm001  29.10.2023, 21:27
@evermore90

Du hast schon mitbekommen, dass es ein Minderjähriger ist und kennst die deutsche Gesetzgebung zur Geschäftsfahigkeit? Dir ist auch bekannt, wer mit geeigneten Mitteln feststellen muss, ob der Käufer volljährig ist?

Ifm001  30.10.2023, 10:24
@evermore90

Oh man ... das ist hier kein Wettbewerb irgendwelche rechtlichlichen Schlagwörter reinzubrüllen, zumal Du dabei vollkommen meine aufgezeigten Punkte ignorierst!

BTW: Ich sehe hier nichtmal irgendeinen Verstoß. Selbst bei einem Erwachsenen würde da rechtlich nichts passieren. (Soweit nicht irgendwelche relevanten Umstände ungenannt sind).