Falsche Euro Münze?

7 Antworten

Das ist weder eine Fälschung, noch eine Fehlprägung.

Die Münze hat vermutlich sehr lange auf der Straße gelegen, und unzählige Autos sind drüber gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby
Ob das wohl eine Fehlprägung ist?

Ich denke eher, dass die linke Münze eine Zeitlang auf der Straße lag und mehr als einmal drüber gelaufen/gefahren wurde.

Sie ist ale einfach nur beschädigt bzw. stark abgenutzt.

Der war wohl in vielen Automaten und Straßen :o

Kann mich nur den anderen Antworten anschließen. Geh' halt zur Bank, die geben dir sicherlich einen neuen. Woher hast du den denn?

Woher ich das weiß:Hobby

Der Euro ist voll im Eimer. Bring ihn zur Bank, kriegste nen neuen. Aktuell im schicken "Karl der Große" Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Der Euro scheint ziemlich alt zu sein. Ich glaube das ist keine Fehlprägung sondern der hat schon viele Jahrzehnte hinter sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProAndi1995
Fragesteller

Schade, dass das Prägejahr nicht zu sehen ist

Alex1210166  02.07.2023, 22:45
@ProAndi1995

2002 ist jetzt nicht erst ein paar Jahre her 2002 glaube ich weil bei der anderen Münze auch 2002 steht und sie sehen identisch aus

DerITler321  02.09.2023, 16:05

Wobei "viele Jahzehnte" hier im Höchstfall "gut 2 Jahrzehnte" bedeuten kann.