Falsche Angaben beim Neuwagenkauf

2 Antworten

Am besten du lässt dir die vorherige Zulassung von der Werkstatt schriftlich bestätigen. Damit kannst du auf jeden Fall den Vertrag Rückabwickeln. Denn 0km und 0 vorbesitzer (0km ist übrigens absolut unmöglich) ist definitiv und nachweisbar falsch. Damit ist der Vertrag nicht korrekt abgelaufen (übergebene Ware entspricht nicht dem Vertrag) und damit von anfang an ungültig.

Sprich, du kannst den Vertrag nicht nur kündigen, er ist rechtlich nie abgewickelt worden. Damit MUSS der Händler das Auto zurück nehmen und dir dein Geld wiedergeben. Ob er nun für die Nutzungsdauer etwas geltend machen kann hoffe/glaube ich nicht, aber das kann dir ein Anwalt (auch vielleicht hier im Forum) besser sagen.

kann amn das nicht prüfen lassen? laut papiere 0 vorbesitzer und nun hier in deutschland,ist zu sehen das der wagen schon mal zugelassen worden,dann müsste man das doch nachvollziehen können,oder? spanien ist doch eu und die ämter könnten doch auskunft dazu geben und vielleicht klärt es ja das strassenverkehrsamt,oder besser ,hat die möglichkeit es zu prüfen und das würde ich probieren,denn du wurdest ja dann auch betrogen ,wenn es wirklich so ist. es muss möglichkeiten geben ,der sache auf den grund zu gehen und was ist,wenn man sich mit dem autohaus/händler in verbindung setzt und sich noch mal schriftlich alles bestätigen lässt,dann kann man vielleicht reagieren und weiß mehr. das würde ich erst mal versuchen und wünsche dir viel glück.

setto77
Fragesteller

Das ist Bestätigt. Die Werkstatt hat mir ja schon bescheinigt, dass der Wagen in Spanien zugelassen wurde. Ich bin also der 2. Eigentümer. Wollte nur wissen, womit ich dem Autohaus "drohen" könnte.