Falsche Adresse bei Versand?

3 Antworten

Sicherlich wird es ankommen. Viele Straßennamen im deutschsprachigen Raum enthalten ein Eszett oder einen Umlaut.

Abgesehen davon ist die Postleitzahl wesentlich. Straßennamen dienen in dieser Größenordnung lediglich der Abgrenzung.

sollte passen wenn die Postleitzahl stimmt.

obwohl, ü = ue und ß = ss hätte man nehmen können

Wenn die PLZ korrekt ist, hast du gute Aussichten, daß Dich das Paket doch noch erreicht.

Warum Du bei Deiner Bestellung Umlaute und das Buckel-s nicht in für Briten verständliche Buchstaben umgewandelt hast, kannst nur Du selbst wissen. Oder auch nicht.